Firmenprofil
deutsch  english

Die Firma M.A.D. MILDE wurde vor über 30 Jahren (1975) gegründet und ist seit dieser Zeit auf dem Sektor – ENERGIE (Kraftwerke – Kernkraftwerke), Wasserindustrie, Maschinenbau, Chemie, Papierindustrie, Öl- und Gasindustrie, Pipelinebau usw. tätig.

Der Gründer der M.A.D., Ingenieur Klemens Milde, war vorher als leitender Angestellter und Prokurist auf dem Sektor Antriebs- und Getriebe- sowie Hochdruck-Armaturenbau viele Jahre tätig. Hierbei wurden von ihm selbst mehrere Antriebs- und Getriebesysteme neu entwickelt. Diese Entwicklung wurde durch mehrere Gebrauchsmuster und mehrere Patente abgesichert.

Ing. K. Milde war auch von 1963 an Mitbegründer der deutschen DIN-Norm 3210 für Stellantriebe und Getriebe, die von ihm auch in wesentlichen Teilen mitentwickelt wurde. Später war er eines der 4 Mitglieder der deutschen Delegation für die neu erschaffende DIN-ISO 5210, 5211 usw. Dieses war eine Voraussetzung, um auf diesem Sektor erfolgreich zu sein.